• Elisabeth Redel

Kreativestriptease - muss ich jetzt echt alles teilen?

Ich habe in letzter Zeit viel über Marketing gelesen. Eines ist mir hierbei sehr stark aufgefallen. Es reicht längst nicht mehr "nur" eine Dienstleistung oder ein Produkt anzubieten. Man muss auch noch zeigen, WER man SELBST ist? WIE man arbeitet? Und sogar WO? Aber hier liegen überall Milchschnitte Papierchen rum... und ich musste schon sieben Designs komplett verwerfen bis ich halbwegs zu frieden war... und eigentlich gefällt es mir immer noch nicht so hundert Prozentig... und ohhh...


Unschlagbar günstige Angebote für Designs, Grafiken und Illustrationen findet man online ohne Ende. Nicht nur preiswert sind die Sachen, viele sind auch von wirklich guter Qualität. Wie soll man da als kleiner Designer noch mithalten?


Indem man zeigt, wer man ist! Welche Ideen und welche Arbeit hinter INDIVIDUELL gestalteten Designs steckt. Wie gearbeitet wird und wie der Gestaltungsprozess ist. Etwas, das eigens für ein ganz bestimmtes Projekt erarbeitet wurde, ist eben etwas ganz Besonderes und wird es auch immer bleiben. Doch diese Einzigartigkeit kann man nur zeigen, wenn man eben nicht nur das fertige Ergebnis präsentiert. Und genau da, liegt für viele ein Problem.


Viele kreative Kollegen und auch ich - gehören zu den Menschen, die man gerne mal als introvertiert bezeichnet. Vielleicht sind wir aber auch gerade deshalb überhaupt erst kreativ geworden. Um ein Medium zu haben, mit dem wir uns zeigen und ausdrücken können. Teilen wir unsere Kreativität teilen wir auch immer etwas sehr persönliches - ein Stück von unseren Gefühlen, unseren Erfahrungen und unserer Gedanken. Und sind wir mal ganz ehrlich: das macht einen sehr angreifbar!


Es erfordert eine ganze Menge Mut sich hier mehr zu öffnen und auch mal zu zeigen, dass vielleicht... ach was rede ich... das auf jeden Fall auch mal etwas schief geht. Ich möchte mich nun eben dieser neuen Herausforderung stellen.


Ich würde mich freuen, wenn ich das nicht alleine machen muss. Ich habe mir schon mal moralischen Support durch ein paar coole neue Bücher besorgt von denen ich euch in den nächsten Tagen berichten werde.


Eure Liss

19 Ansichten

IMPRESSUM     |     DATENSCHUTZ

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now